martes, 3 de diciembre de 2013

LEVINÉ LEBEN UD TOD EINES REVOLUTIONÄRS Meyer-Leviné, Rosa

Er lehnte es ab, sich die Augen verbinden zu lassen. Im Angesicht des erschießungskommandos hob er die Hand mit meinen Taschentuch, und zum letztenmal grüßte er die wahre Liebe seines Lebens: Es lebe die Weltrevolution!                             Rosa Meyer-Leviné
Leviné war in den Jahren unserer Freundschaft ein ungewöhnlich weichherzigen, ja sentimentaler junger Mann, der das Trommeln des Herbstregens auf den Dächern der Proletarierwohnungen in Versen besang.
                                                                 Fjodor Stepun
Ich begegnete Eugen Leviné. Dies war die reinste Erscheinung eines völlig selbstlosen Menschen, die ich in meinem Leben jemals gesehen habe.
                                                             Karl Jakob Hirsch


Ref. 6600
Autora: Meyer-Leviné, Rosa
Idioma: Español
Editorial: Fischer Taschenbuch Verlag (München)
1972
10,50x18 cm.
197 páginas. Cubiertas en rústica. Firma. Muy buen estado.

No hay comentarios:

Publicar un comentario